«Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken.» Wie wahr! Dieser Lebensweisheit folgend hat sich der Unternehmensberater Martin Eglin aufgemacht, mit dem Wein- werk Basel bezahlbare italienische Raritäten sowie die ungarischen Spitzenweine der Villa Tolnay einer breiten Kundschaft näher zu bringen.

Qualität ist die Maxime
Der Erfolg von Martin Eglin kommt nicht von ungefähr. Fast autodi- daktisch hat er sich ein profundes Wissen angeeignet. „Ja, der Wein war, ist und bleibt meine grosse Passion“. Das spürt der Geniesser im Glas, denn Eglin wählt seine Produkte sehr selektiv aus. Für ihn gehört der enge Kontakt zu den Produzenten mit dazu. Mehrere Wochen im Jahr ist er unterwegs, die Trouvaillen der Rebensäfte zu finden. Und eines ist ihm sehr wichtig: „Ich möchte, dass alle Weine auf dem Tisch haben, welche über- durchschnittlichsind.Darumkaufe ich direkt bei kleinen Produzenten in Italien ein, was wiederum das Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden interessant macht“, so der umtriebige Aescher.

Weitere Beiträge

Kategorien: Wein